Vorsorge und Lebensenergie

"Vorsorgen ist besser als heilen" sagt der Volksmund, und Recht hat er. Wer gesund alt werden möchte, sollte sich rechtzeitig um seine Gesundheit kümmern - was am Ende nicht nur viel günstiger ist, sondern uns auch mit einem richtig guten Lebensgefühl belohnt.

Wie kann ich sinnvoll vorbeugen?

Folgende Möglichkeiten der gezielten Vorsorge liefern einen echten Mehrwert:


Haarmineralanalyse

Der Mineralstoffstatus unseres Körpers spielt eine entscheidende Rolle für unsere Gesundheit - hier lassen sich auftretende Problemfelder erkennen, noch bevor wir deutliche Symptome verspüren oder Krankheiten entwickeln. Eine Haarmineralanalyse und darauf aufbauend ein gezieltes Auffüllen der Mineralstoffspeicher kann als wertvolle Gesundheitsvorsorge in vielerlei Hinsicht dienen.


Ernährungs- und Vitalstoffberatung

Unsere Ernährung hat nicht nur einen großen Einfluss auf unseren Körper, sondern auch auf unsere Gefühle! Sogar unser Aussehen und die Form unseres Körpers verändert sich mit dem, was wir essen. Leider sind wir über viele Zusammenhänge oft sehr schlecht informiert und beziehen unser Wissen meist durch Hörensagen oder die gängigen Medien. Doch vieles, was unsere Eltern und Großeltern noch als gesunde Ernährung ansahen, ist heute durch diverse Studien widerlegt, und wir täten gut daran, unsere Ernährung diesbezüglich anzupassen. Auch haben sich unsere Lebensumstände in den letzten 50 Jahren so stark verändert, dass wir durch die tägliche Ernährung allein nicht mehr gesund alt werden können. Die Ernährungsmedizin ist daher neben einer gesunden Ernährung auch in der Vorsorge ein unerlässlicher Pfeiler der Gesundheit.


Lösung innerer Konflikte

Psychische Belastungen, die lange Zeit anhalten oder negative Erlebnisse, die wir nicht verarbeitet, sondern nur verdrängt haben, können uns langfristig krank machen. Es ist wichtig, diese zu lösen, wenn wir in eine positive Zukunft gehen wollen. Verschiedene Ansätze, wie die Psychosomatische Energetik, eine Aufstellungsarbeit, ein Coaching oder auch ein Reading können zur Klärung und Integration innerer Konflikte sehr sinnvoll beitragen.


Der eigene Platz im Leben

Wer seinen Platz im Leben gefunden hat, ruht in sich selbst, ist ausgeglichen und zufrieden. Wir sind motiviert, das zu tun, wozu wir uns berufen fühlen, wodurch wir positive Energien in unser Leben ziehen, die uns immer weiter tragen. So ist unser Leben eigentlich gemeint - und in diesem Zustand verfügen wir stets über ausreichend Energie, um alle anstehenden Aufgaben zu bewältigen. Ein Mangel an Lebensenergie kann ein Mangel an richtiger Ausrichtung sein. Ein Coaching oder auch ein Reading können hier Impulse setzen, um das eigene Potenzial voll zu entfalten.

Sie möchten gerne gezielt vorsorgen oder Ihre Lebensenergie erhöhen?

Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf.